Ergebnisse, Frauen, Top News

1. Frauen erreichen Halbfinale im Verbandspokal

WestfalenligaFrauen im Westfalenpokal Halbfinale. Sieg gegen Ibbenbüren in der Verlängerung.

Der Samstagnachmittag hatte es in sich. Im Viertelfinale des Westfalenpokals gewannen unsere WestfalenligaFrauen in einer packenden Pokalbegegnung gegen den Ligakonkurrenten Arminia Ibbenbüren nach 120 Minuten mit 4:2.
Nervösität bestimmte zu Beginn das Spiel des SVB . Ibbenbüren ging in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde kamen unsere WestfalenligaFrauen besser ins Spiel und kamen durch H. Sertznig zum 1:1.
In der zweiten Hälfte bestimmte der SVB das Tempo, das Tor machte aber in der 70. Minute Ibbenbüren und ging erneut in Führung.
Der SVB erhöhte das Tempo, stellte um und kam in der 89.Minute zum verdienten Ausgleich durch M.Grothe.
In der Verlängerung zeigten unsere WestfalenligaFrauen warum sie Spitzenreiter sind und kamen nach Toren von A.Spitthoff (103.) und H. Sertznig (106.) zum verdienten 4:2 Erfolg.
Damit steht der SV Berghofen erstmals im Halbfinale des Westfalenpokals.
Wir gratulieren dem Trainerteam und der Mannschaft.