Unterhaltung

10:0- Pflichtsieg der A-Jugend gegen BV Lünen

A-Jugend bleibt gemeinsam mit Holzen-Sommerberg weiterhin verlustpunktfrei

Bereits in der 4. Minute nutzt die A-Jugend ihre erste Torchance, David Vaitkevicius legt Rasmus Voss auf, der das 1:0 erzielt.
Eine gute Balleroberung von Lennart Skubinn an der Eckfahne, führt zum 2:0, seine Flanke in den Fünfer vollendet Jan Westerheide in der 14. Minute.
Nach einem ungefährlichen Schuss aus 20 m trifft Lennart Skubinn zum 3:0, weil der BV-Torhüter sich in der 17. Minute den Ball selber ins Tor legt.Der erste Wechsel bereits nach 18 Minuten, für Alex Busch kommt Luca Scupin. In der 21 Min. landet ein Kopfball von Lennart Skubinn auf der Latte.
Erneut setzt sich Lennart Skubinn auf dem Flügel sehr gut durch, lässt einen Gegner stehen, schiebt den Ball nach Innen auf den Fünfer und Jan Westerheide vollendet in der 33. Minute zum 4:0. Benny Laschewski steckt den Ball in der 36. Minute vor dem Sechzehner durch auf Jan Westerheide 5:0
In der 39.Minuten das erste Lebenzeichen des BV Lünen, ein Schuss aus 16 Metern landet an der Torlatte. Kurz vor der Halbzeit noch einmal eine Chance, diesen schönen Konter vollendet David Vaitkevicius jedoch nicht, weil er nur die Beine des sich auf der Linie befindlichen Abwehrspielers trifft.
Doppelwechsel zur Halbzeit. Für Jan Westerheide kommt Danial Kaviani, Rasmus Voss verlässt den Platz für Gerard Yao. Einen schönen Lupfer von Lennart Skubinn lässt der sich im Abseits befindliche Gerard Yao passieren, die irritierte gegnerische Abwehr verliert David Vaitkevicius aus den Augen, so dass er zum 6:0 vollenden kann. Auch das sofort im Anschluss erzielte 7:0 besorgt David Vaitkevicius. Danial Kaviani setzt sich Außen durch legt auf David ab, der sich selbst belohnt, indem er innerhalb von 11 Minuten einen Hattrick erzielt. Inzwischen der Wechsel, Clemens Schlaffge kommt für Nils Porath. Routiniert erzielt Lennart Skubinn nach einem langen Ball das 9:0 in der 60. Minute. Der SV Berghofen schaltet einen Gang zurück, verliert durch die vielen Wechsel etwas den Spielrythmus. Justin Liedtke sorgt mit dem 10:0 in der 85. Minute für ein zweistelliges Endergebnis.
Schockmoment in der Schlussphase, Hicham El Bouhetachi muss das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Das Trainerteam hofft, dass er bis zum Pokalspiel am kommenden Donnerstag wieder fit ist.
Die frühen Auswechselungen von Alexander Busch und Jan Westerheide begründet sich mit ihren erneuten Einsatz in der 1. Herren- Mannschaft. Dort kommt auch Finn Westerheide zum Einsatz, der heute nicht im Kader war. http://www.fussball.de/spiel/sv-berghofen-bv-luenen/-/spiel/020LGB6TP0000000VS54898DVSNE9ALN#!/