Ergebnisse, Frauen

2. Frauen mit Remis nach Führung

Remis trotz Führung

Berghofen musste vor dieser Partie auf insgesamt 8 Positionen umstellen. Diese merkte man in den ersten 9 Minuten dem Berghofer Spiel auch deutlich an. Wie aus dem nichts fiel dann durch ein Eigentor das 1:0 für Berghofen, gegen bis dahin deutlich stärkere Gäste. Dies schien bei den Berghoferinnen jedoch Ruhe und Überzeugung ins eigene Spiel zu bringen und so konnten die Gastgeberinnen dem Spiel mehr und mehr den eigenen Stempel aufdrücken. So konnte Sarah Siebert folgerichtig und verdient in der 39. Minute das 2:0 erzielen. Leider musste bereits nach 40 Minuten verletzungsbedingt gewechselt werden. Im Anschluss eine große Unaufmerksamkeit in der Berghofer Defensive, die Schameder zum Anschlusstreffer nutzte. Mit der knappen 2:1 Führung ging es dann in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff netzte Schameder nach einer schönen Flanke ein und egalisierte die Berghofer Führung. Die Mädels vom Schwerter Wald brauchten etwas

um sich von dem Schock zu erholen, übernahmen nach gut 60 Minuten jedoch wieder das Spielgeschehen. So konnte Berghofen einige gute Möglichkeiten herausspielen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Bis zum Ende versuchten die Gastgeberinnen alles um das verdiente 3:2 zu erzielen. Schameder verteidigte aber mit Glück und Geschick und konnte so einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Fazit: Das ständige ersetzen von Spielerinnen und die damit verbundenen Umstellungen ziehen sich konsequent durch die Saison, ebenso die vermeidbaren Fehler, vorne wie hinten. Was man dem Team allerdings nicht vorwerfen kann ist mangelnde Einstellung. So haben die Mädels alles versucht und einen enorm hohen Aufwand betrieben. Schön zu sehen, dass die Trainingsinhalte der letzten Wochen umgesetzt wurden.

Wir versprechen weiterhin alles zu investieren um zeitnah wieder einen Dreier einzufahren, was mit Blick auf das kommende Programm natürlich nicht ganz einfach werden wird.