Ergebnisse, Frauen, Top News

2. Frauen schlagen weiteren Meisterschaftskanidaten

Berghofen schlägt weiteren Meisterschaftskandidaten!

Zum Heimspiel am 26.03.2017 empfingen die Landesligafrauen des SV Berghofen die Aufstiegsfavoriten von Fortuna Freudenberg.

Die Partie begann ohne großes Abtasten. Berghofen setze den Matchplan ab der 1. Minute perfekt um und versteckte sich keineswegs. Nach ca. 20 Minuten wurde Nicole Opielka perfekt von Hannah Hemker freigespielt und traf sehenswert zum 1:0. In der Folge wurden die Gäste aus Freudenberg noch druckvoller und kamen zu 2 – 3 Abschlüssen, die jedoch von Sandra König entschärft werden konnten. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

Wie erwartet kam Freudenberg mit unglaublichem Druck zurück. Jedoch agierte die Berghofer Defensive (Innenverteidigung 17 sowie 18 Jahre alt) mit sehr viel Ruhe und Überlegung und natürlich auch mit dem Quäntchen Glück, was man in solch einem Spiel auch mal benötigt. Die Angriffsbemühungen und das aggressive, frühe Pressing der Gäste nahmen mit zunehmender Spieldauer zu, jedoch auch der Wille und die Entschlossenheit der Heimmannschaft das Spiel gewinnen zu wollen. So kam Freudenberg nur noch durch vereinzelte Standards zu Möglichkeiten, die aber keine Gefahr für das Tor darstellten.

So blieb es am Ende beim 1:0 für Berghofen, was nicht einmal unverdient war. Den Zuschauern wurde ein sehr gutes Landesligaspiel geboten.