Unterhaltung

2. Herren mit nächstem Testspielsieg

Am 21.01. bestritt die zweite Mannschaft des SV Berghofen das zweite Testspiel für die Rückrunde. Der Gegner war der viertplatzierte der Kreisliga B aus Bochum: DJK Wattenscheid II.

Auch dieses Testspiel konnten wir mit 3:2 gewinnen.

Nach einem zurückhaltenen Anfang kamen wir sehr gut ins Spiel und spielten den Fußball, den wir uns vorgenommen hatten. Doch durch eine Standardsituation erzielte Wattenscheid das unglückliche 0:1. Ein wenig später hatte man sich wieder gefangen und Jörg Dombrowski konnte durch Abwehrfehler zwei Tore erzielen. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin einen guten Ball, doch die Torchancenverwertung machte das Spiel spannender, als es sein musste. Ein verwandelter Foulelfmeter von Andreas Bell brachte uns das 3:1. In der Schlussphase verkürzte Wattenscheid auf 3:2, wodurch das Ende noch einmal aufgeheizt war. Doch das war am Ende der Endstand.

Im Gegensatz zu letzter Woche wurde in den meisten Teilen des Spiels der Fußball gespielt, den wir uns vorgenommen haben. Bis auf ein paar Aussetzer in der Torchancenverwertung war es ein Sieg, auf dem man sehr gut aufbauen kann!