Unterhaltung

3. Sieg im dritten Meisterschaftsspiel der A-Jugend

3:1-Sieg beim Lokalrivalen Hörder SC 2

Man kann den in Unterzahl angetreten Gastgebern nur ein dickes Kompliment aussprechen, sie erzielten nicht nur ein Treffer, vielmehr erspielten sich die Jungs von Mark Städter weitere hochkarätige Chancen.
Allerdings zahlte sich die Geduld der Berghofer A-Jugend aus. Noch vor der Pause, nach einer Unstimmigkeit zwischen dem Hörder Keeper und einem Hörder Abwehrspieler, drückte Justin Liedtke den Ball zum Ausgleich über die Linie. Nick Externbrink mit einem schönen Distanzschuss sorgte für den 2:1-Führungstreffer. Finn Westerheide setzte beim 3:1 im Strafraum mehrmals nach und konnte den zuletzt eroberten Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Aktuell gehört man zu den vier Teams, die weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze rangieren.
Am Donnerstag (18:30 Uhr) tritt man daheim im Pokal gegen den Ligakonkurrenten TV Brechten an. Das nächste Ligaspiel findet ebenfalls zuhause statt, dort trifft man dann auf Schlusslicht RW Germania.