Unterhaltung

A-Jugend: Derby gegen Schüren

Ein Spiel für Frühaufsteher oder Spätheimkehrer, denn bereits um 9:15 Uhr wird das Spielam kommenden Sonntag in Schüren angepfiffen.
Die A-Jugend trifft im Spiel um Platz 2 auf einen unangenehmen Gegner,der in vier Spielen zwar 21 Treffer kassiert, aber auch 14 erzielt hat. Trotzdem müssen drei Punkte her, um die minimale Chance, die Saison als Vizemeister zu beenden, zu wahren.
Schon jetzt ist die Saison intern als großer Erfolg zu werten, seit weit über 20 Jahren war in Berghofen keine A-Jugend mehr so erfolgreich.
Personell kann man aus dem Vollen schöpfen, mit Nils Porath kehrt ein weiterer Spieler in den Kader zurück. Mit Klian Thomae, Jonas Jakubowski und Benjamin Laschewski muss man allerdings auch auf qualitativ gute Spieler verzichten, sie alle weisen zu große Trainingsrückstände auf.