Unterhaltung

A-Jugend erreicht ohne Schweißvergießen Pokal-Achtelfinale und erbeutet drei Ligapunkte

Der Frust sitzt tief bei der A-Jugend des SV Berghofen.

Das Gerücht, dass die Spielgemeinschaft Brechten/Deusen nicht zum Pokalspiel antreten würde, bestätigte sich am vergangenen Donnerstag zur Anstoßzeit um 18:30 Uhr.
Gerne hätten sich die Jungs für den Einzug ins Pokal-Achtelfinale ihre Trikots dreckig gemacht.
Sie standen zu diesem Zeitpunkt spielbereit auf dem Feld, warteten aber vergeblich auf den Gegner. Warum das Spiel nicht rechtzeitig abgesetzt wurde, gilt es noch zu klären.
Als dann am Samstag die Nachricht eintraf, dass auch das Ligaspiel am nächsten Tag gegen RW Germania nicht stattfinden würde, war der Frust und das Unverständnis trotz der rechtzeitigen Absage entsprechend groß.
Lediglich bei vier A-Jugendspielern milderte sich der Frust. Sie durften am vergangenen Sonntag erstmals für eine Seniorenmannschaft auflaufen, da die 1. Mannschaft mit großen Personalproblemen zu kämpfen hatte. Auch wenn das Spiel mit einer 3:6-Niederlage endete, zeigte sich doch, dass die gute Jugendarbeit des Vereins erste Früchte trägt, denn alle vier Spieler hielten gut mit.
Jetzt beginnt für die A-Jugend am kommenden Sonntag die Lüner Woche. Um 11:00 Uhr trifft man im Ligaspiel auf den BV Lünen.
Am darauffolgenden Donnerstag kommt es zum -Berghofer – Pokalhöhepunkt. Um 18:30 Uhr trifft man auf heimischen Geläuf auf den amtierenden Hallenstadtmeister Lüner SV.