Unterhaltung

A-Jugend gibt sich keine Blöße und schlägt VFB Lünen mit 6:0

Souveräner Sieg des Tabellenführers
Dem Regen, der Kälte und der frühen Anstoßzeit zu Trotz, bereits nach 10 Minuten ging die A-Jugend mit 1:0 in Führung.
Ein mit dem Kopf zu kurz geklärter Ball eines Lüner Abwehrspielers nahm David Vaitkevicius auf, umkurvte den Torhüter und versenkte den Ball im gegnerischen Netz.
Nur sieben Minuten später erzielte Lennart Skubinn das 2:0, nachdem Nick Externbrink den Ball präzise in die Schnittstelle gespielt hatte.
Und es dauerte nur weitere drei Minuten, als der Ball erneut seinen Weg ins gegnerische Tor fand. Nach einer starken Balleroberung von Lennart Skubinn im gegnerischen Strafraum, erzielte Finn Westerheide das dritte Berghofer Tor.
Der Treffer zum 4:0 ins kurze Eck von Lennart Skubinn in der 26. Minute war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.
Mit Rasmus Voss und Danial Kaviani kamen nochmal zwei frische Leute von der Bank, die sich auch gleich gut in das Berghofer Spiel einfügen. Doch trotz zahlreicher guter Chancen, dauerte es bis zur 59. Minute ehe David Vaitkevicius mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante auf 5:0 erhöhte.
Beim 6:0 wählte er dann mehr die Zirkusnummer, um seinen Treffer zu erzielen. Den in der Luft angenommen Ball ließ er einmal ticken und jagte in schließlich in der 78. Minute in die Maschen.
Ein in dieser Höhe vollkommen verdienter Sieg der A-Jugend gegen den Tabellendritten. Trotz einiger kurzfristigen Ausfälle marschiert die Mannschaft weiter, Kurs nehmend Richtung Meisterschaft