Unterhaltung

A-Jugend kämpft nach über 20 Jahren Abstinenz um Aufstieg in die A-Liga

Noch zwei Siege benötigt die A-Jugend, um die Saison als Tabellenzweiter zu beenden. Diese Platzierung reicht dann aus, um sich zumindest für ein Aufstiegsspiel zu qualifizieren.
Am kommenden Sonntag findet für die A-Jugend also ein Schicksalsspiel statt. Ein Sieg beim Tabellenzweiten RW Barop, der 2 Punkte Vorsprung hat, ist Pflicht!
Bei einem Sieg bei den Rot-Weißen hätte man dann vor dem letzten Spieltag 1 Punkt Vorsprung vor ihnen. Seit der Niederlage gegen den Meister Preußen Lünen ist die A-Jugend in allen Meisterschafts- und Freundschaftsspielen ungeschlagen, gleiches gilt allerdings auch für die Rot-Weißen.
Die Berghofer Jungs strotzen vor Selbstbewusstsein und hoffen auf zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie. Der Anstoß an der Stockumerstrasse 241A (hinter dem Parkhaus Barop) erfolgt um 11:00 Uhr.