Unterhaltung

A- Jugend qualifiziert sich für die Hauptrunde der HSM

• Dank einer überzeugenden ((Foto Silvia Behr) Leistung in der Vorrunde, zieht die A-Jugend in die Hauptrunde ein

Vier Spiele mussten die Berghofer Jungs in der Gruppenphase erfolgreich bestreiten, um in die „Überkreuzspiele“ zu gelangen. Mit einem  3:0-Sieg gegen den  C-Ligisten Türkspor Dortmund startete die A-Jugend ins Turnier. Etwas schwerer tat man sich gegen den B-Ligisten FC Merkur, den man mit 2:1 besiegte. Gegen den Bezirksligisten FC Brünninghausen ging man in Führung und hielt phasenweise gut mit, bevor kurz vor Schluss Brünninghausen mit dem 3:1 für klare Verhältnisse sorgte. Im letzten Spiel gegen den C-Ligisten KF Sharri machte man sich das Leben besonders schwer und erzielte kurz vor Schluss zwar den Führungstreffer, doch postwendend bekam man den Gegentreffer zum 3:3. Dank der besseren Tordifferenz gelang man so in die „Überkreuzspiele“. Hier nutzte man sofort die erste Chance und besiegte den Bezirksligisten  Kirchhörder SC mit 3:1. So ersparte man sich das Spiel um den dritten Platz, der zum Einzug in die Hauptrunde berechtigt und qualifizierte sich direkt für die Endrunde.