Unterhaltung

A-Jugend schlägt amtierenden Hallenstadtmeister und zieht verlustpunktfrei in die Endrunde

Das Ticket für die Endrunde ist gebucht

Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein startete die A-Jugend in das Turnier. Ziel war es, mindestens den 2. Platz in der Gruppe zu erreichen, der ausreichte, um sich direkt für die Endrunde zu qualifizieren. In einer Gruppe, mit dem amtierenden Hallenstadtmeister Lüner SV, dem Ligakonkurrenten RW Barop und den beiden C-Ligisten Yildiz Derne und TuS Eichlinghofen rechnete man sich durchaus gute Chancen aus. Da man fest davon ausging, dass der Lüner SV den Gruppensieg erringen würde, musste sofort zum Auftaktspiel gegen RW Barop ein Sieg her, um den zweiten Platz zu sichern. Das Reglement sah vor, dass bei einer Punktgleichheit nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich über eine Plazierung entschied.
Nach einem „Weckruf“ der Baroper, die nur knapp das Tor verfehlten, zeigten unsere Jungs, dass sie nicht zum Bratwurstessen nach Lünen gefahren waren.
Durch Tore von Danial Kaviani und Justin Liedtke besiegte man RW Barop mit 2:0.
Und weil ein gutes Turnierpferd nur so hoch springt wie es muss, schrappte man gegen den Underdog Yildiz Derne knapp an einer Blamage vorbei. Das 0:1 glich Finn Westerheide zum 1:1 aus. Nick Exterbrinks Treffer zum 2:1 konnte Yildiz Derne mit dem Treffer zum 2:2 ausgleichen. Den erlösenden Siegtreffer zum 3:2 erzielte erneut Finn Westerheide.

Bereits im Kabinengang war deutlich zu vernehmen, was der Trainer des Lüner SV von den Berghofer Darbietungen hielt, mit einem: „die können gar nichts“, versuchte er seine Jungs für das kommende Spiel gegen die BERGHOFER JUNGS auf Kurs zu bringen. Sicherlich wollte er die im vergangenen Jahr erlittene Pokalniederlage gegen unsere Jungs aus den Köpfen seiner Jungs löschen.
Ohne Druck, mit dem Bewusstsein als Außenseiter in das Spiel zu gehen und der unfreiwilligen Motivation des Lüner Trainers, zeigte unsere A-Jugend, was sie drauf hat. Sie erspielte sich zahlreiche Chancen, setzte wie auf Knopfdruck alle Vorgaben ihres Trainers um und ging völlig verdient durch einen Treffer von Yannis Vogel mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Lünen ausgleichen, jedoch brachte David Vaitkevicius durch seinen Treffer zum 2:1 Berghofen erneut in Führung. Mit dem Schlusspfiff würde es „richtig emotional“, beide Teams mussten von ihren Trainern beruhigt werden.

Mit diesem Sieg stand bereits fest, unsere A-Jugend würde das Turnier als Gruppensieger verlassen. Außerdem war bereits jetzt klar, in der kommenden Endrunde würde man jetzt in einer leichteren Gruppe landen.

Und so kam es im letzten Spiel, wie es kommen musste, man gestattete Eichlinghofen eine 2:0-Führung, die David Vaitkevicius, Finn und Jan Westerheide in eine 3:2-Führung ummünzte. Erneut konnte Eichlinghofen ausgleichen, aber David Vaitkevicius Treffer zum 4:3 brachte das „Turnierpferd“ erneut in Führung. In einem unterhaltsamen Spiel erzielte schließlich Finn Westerheide den Treffer zum 5:3-Endstand.

Jetzt freut man sich auf den kommenden Samstag, ab 12:00 Uhr spielt man in der Hörder Halle ( Phönixgymnasium!) unter den besten zwölf Teams den Hallenstadtmeister aus.

Das Team:
Erik Schmitz (TW)