Unterhaltung

A-Jugend siegt mit 5:3 gegen RW Barop

RW Barop unterliegt überheblicher Berghofer A-Jugend

Passungenauigkeit, unnötige Dribblings, mangelhafte Zuordnung bei Standarts, bei einigen Spielern der nötige Wille verlorengegangene Bälle sofort zurückzuerobern, gepaart mit Überheblichkeit und teilweise mangelnder Spielintelligenz im Überzahlspiel führten heute zu einem Pflichtsieg der unschöneren Art.
Wer sich nach so einem hingerotzten Spiel als Spieler selber abfeiert, der sollte zukünftig, passend zum Ergebnis, die Sportart wechseln und es mit Eishockey probieren.
Selten zitterten in einer Halbzeitpause die Berghofer Kabinenwände derartig wie heute. (Verdammt) laut und deutlich versuchte Trainer Jörg Skubinn seiner Mannschaft klarzumachen, dass man heute auf dem guten Wege ist, sich selber zu schlagen. Doch selbst nachdem die gegnerische Mannschaft wegen einer roten Karte in Unterzahl weiterspielen musste, schaffte sie es die Berghofer A-Jugend weiter unter Druck zu setzten. So erzielte sie nicht nur ein Tor in Unterzahl, vielmehr schaffte sie es weiterhin Druck auf das Berghofer Tor auszuüben. Es war dem Berghofer Keeper zu verdanken, dass man sich heute nicht blamierte. Bereits in der ersten Hälfte hatte er drei hochkarätige Baroper Chancen zunichtegemacht. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit vereitelte er beim Stande von 3:3 die erneute Baroper Führung und zeigte sich vorbildlich, als es darum ging das Spiel zu beruhigen. Er spielte gut mit, forderte Bälle und verlagerte sie gut auf die Aussenpositionen.
Leider zeigte die Mannschaft nur phasenweise, dass sie guten, intelligenten Fußball spielen kann.
Die Berghofer A-Jugend bleibt ebenso wie vier weitere Mannschaften verlustpunktfrei.
Wenn man das auch in den kommenden Partien bleiben will, dann muss die Mannschaft jetzt bereit sein den Schalter umzulegen. Die nächsten Trainingseinheiten werden zeigen, wie die Mannschaft mit der berechtigten Kritik umgeht.