Unterhaltung

A-Jugend: Souveräner 3:1-Sieg bei Verfolger TuS Holzen-Sommerberg

Nur noch drei Punkte aus den letzten drei Spielen trennen A-Jugend von der Meisterschaft

Der Schwur vom Trainingslager am Glörsee wird vom Team langsam eingelöst, nur noch 3 Punkte trennen die A-Jugend nach einer langen, ereignisreichen Saison vom Meistertitel. Was mit einer harten Vorbereitung begann,mit einer Dezimierung des viel zu kleinen Kaders durch Verletzungen und Krankheiten zu scheitern drohte, scheint jetzt zu einem guten Ende zu finden. Mit lediglich einer Niederlage in den bisherigen 21 Spielen hat die A-Jugend die Meisterschale vollauf verdient.
Während Holzen im heutigen Spiel in der ersten Hälfte kaum zu echten Chancen kam, nutzte Berghofen drei seiner vielen Torchancen und ging durch einen Doppelschlag von Lennart Skubinn in der 26. und 28. Minute mit 2:0 in Führung.
Kapitän Jan Westerheide ließ in der 39. Minute das 3:0 folgen. Bis dahin fand Holzen kaum eine Lösung, um den Ball im Berghofer Tor unterzubringen. Im Gegenteil, David Vaitkevicius leistete sich den Luxus und testete kurz vor der Pause die Latte, anstatt den Ball im Holzener Tor zu versenken.
Wie erwartet kam Holzen mit großer Leidenschaft und Aggressivität aus der Halbzeitpause. Jedoch war es Jan Westerheide, der den nächsten Treffer auf dem Fuß hatte, freistehend schoss er den Ball aus 5 Metern Entfernung um einen Meter am linken Torpfosten vorbei. Holzen drängte und kam in der 70. Minute durch Arik- Jonas Behrend zum 1:3-Anschlusstreffer. Die Schlussphase war geprägt durch Chancen auf beiden Seiten, aber Holzen schaffte es nur noch einmal, den Ball in die Berghofer Maschen zu dreschen- allerdings stand der Torschütze beim Torschuss im Abseits. Und so blieb es beim verdienen 3:1- Sieg der BERGHOFER JUNGS. Der Sieg wurde in Holzen, im Berghofer Kreisverkehr und final am Berghofer Platz gebührend gefeiert. Jetzt trennen Berghofen nur noch drei Punkte vom Meistertitel aus den Partien gegen den Kirchhörder SC II, Schüren und Westfalia Huckarde.
Der Aufstieg in die Sonderklasse ist ihnen bereits jetzt nicht mehr zu nehmen.