3te Herren verliert erstes Testspiel knapp

Erstes Testspiel während der Wintervorbereitung für die 3.Mannschaft des SVB war gegen die BSG Thyssen Schulte, hoch motiviert ging man in das erste Spiel und wollte mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitung starten. Man fing von Beginn an den Gegner früh unter Druck zu setzen und hoch zu verteidigen wodurch sich auch erste Torchancen ergaben die allerdings nicht genutzt wurden. Mitte der ersten Halbzeit ging man dann durch ein Tor von Yazan verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer ließ die Mannschaft nicht nach erarbeitete sich weiter gute Chancen und erzielte erneut durch Yazan noch vor der Halbzeit das 2:0. Yazan hatte dann sogar noch nach Vorlage von Lucas die Chance auf das 3:0 vor der Halbzeit stand aber leider im Abseits und so ging man verdient mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach der Pause gab es gute Chancen auf beiden Seiten, doch man verpasste es das 3:0 zu machen und wie das dann nun mal leider ist rächt sich das irgendwann und so erzielte die BSG Thyssen den 2:1 Anschlusstreffer. Im Anschluss verlor die Berghofer Mannschaft das Konzept und machte einfache Fehler, einer dieser Fehler führte Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:2 Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer wachte man wieder auf erarbeitete sich Chancen bekam den Ball aber nicht über die Linie. Kurz vor Ende des Spiels war dann der Gegner nochmal im Angriff und erzielte durch einen Schuss aus ca. 18m den Siegtreffer zum 2:3 Endstand. Alles in allem war es aber eine gute Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit auf der man aufbauen kann für die kommenden Spiele, weiter geht es mit dem nächsten Testspiel am Sonntag gegen den SF Hafenwiese 80 e.V 3 auf Heimischemplatz.