Ergebnisse, Vereinsintern

Auftaktsiege zum Start der Saisonvorbereitung

HomepageEin erfolgreiches erstes Trainingswochenende der Vorbereitung absolvierte unser Frauen 1 Team in den letzten drei Tagen. Einem Leistungstest am Freitag, folgte ein schweißtreibender Samstag im Ausdauerbereich, dort unter der Leitung von Fitnesstrainerin Sonja Lob. Ein Trainingsspiel über 2×40 Minuten gegen unser eigenes junges Landesliga Team und anschließendem gemeinsamen Grillen, rundete einen anstrengenden Tag ab.

Am gestrigen Sonntag, der zunächst mit einer 50 minütigen Laufeinheit von fünf unserer Spielerinnen begann, absolvierten unsere Frauen einen ersten echten Test gegen sehr starke Gäste von DJK Falkenhorst Herne aus der Landesliga. Hierbei sah man unserer Elf die Belastung vom Vortag deutlich mehr an als den Herner Gästen, die ihrerseits sicherlich ebenfalls eine Trainingseinheit in den Beinen hatten. So benötigte man eine ganze Halbzeit, in der man die spielerisch und läuferisch unterlegene Elf war um in die Partie zu finden. Mit Beginn der 2.Halbzeit und einem Zwischenstand von 1:1 nach 0:1-Rückstand, war unser Team dann jedoch deutlich überlegen uns gestaltet das Spiel fast ausnahmslos auf das Tor der Gäste, die ihrerseits nur noch zu vereinzelten Konterchancen kamen. Eine dieser Möglichkeiten vereitelte unsere Torhüterin Sandra König erstklassig in einer Eins gegen eins Situation. Auf der anderen Seite sahen die Berghofer Zuschauer mitunter einen schon sehr ansehnlichen Fußball unserer Frauen, die sehr variabel und gefällig über beide Außenbahnen agierten und von dort einige glasklare Torchancen vorbereiteten. Am Ende konnte aus der Vielzahl an Möglichkeiten, dann zwei zum verdienten 3:1-Erfolg genutzt werden.

Schon am gestrigen Montag ging es mit der nächsten Einheit im Kraft Ausdauerbereich und diesmal unterm Hallendach weiter, ehe am Mittwoch der nächste Test gespielt wird.

Gegen Falkenhorst Herne spielten:

1.Halbzeit:

Sandra König, Lisa Klemann, Natascha Bomm, Virginia Glänzer, Kim Oberndorf, Lisa Winter, Katharina Riehl, Christine Vollenberg, Marie Grothe, Annika Lauer und Simone Ludwig

Tore:

0:1 (10.) Kim Oberdorf, Eigentor, 1:1 (43.) Simone Ludwig

2.Halbzeit

Sandra König, Christine Vollenberg, Daniela Stangrecki, Lisa Winter, Shari Noffke, Helene Sertzing, Paula Peck, Daniela Ließem (Bild), Jennifer Kaleja, Julia Gödecke und Katrin Schröder

Tore:

2:1 (70.) Katrin Schröder, 3:1 (81.) Helene Sertzing