Ergebnisse, Frauen

Berghofen siegt gegen starken Aufsteiger aus Horsthausen

Berghofen begann konzentriert und engagiert. Dadurch konnten bereits in der Anfangsphase der Partie die ersten Feldvorteile und Abschlüsse erspielt werden.

Linda Kösters konnte dann in der 13. Minute eine Unachtsamkeit in der Horsthausener Hintermannschaft zum 1:0 nutzen. In der Folge wurde die Partie etwas offener und so kam Horsthausen ebenfalls zu Tormöglichkeiten. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang blieb die Partie recht ausgeglichen und kein Team konnte dem Verlauf so richtig sein Stempel aufdrücken. In der 77. Minute war es dann Annika Lauer, die das vorentscheiden 2:0 erzielen konnte. Berghofen vergab in der Folge noch ein / zwei Möglichkeiten nach Kontersituationen zum Erfolg zu kommen. So blieb es dann am Ende beim 2:0 Erfolg über einen starken Aufsteiger.

Fazit:  Heute hatten wir das nötige Glück auf unser Seite, welches uns die letzten Wochen gefehlt hat. Das Team hat sich für den immensen Aufwand belohnt und das ist in der jetzigen Situation das wichtigste.