Unterhaltung

Endlich- der Ball rollt wieder

A-Jugend siegt gegen TuS Eving-Lindenhorst

Zwei Vereine- zwei Nationalspieler

Auf Eving-Lindenhorster Seite war es Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, der in der Jugend ihre Farben trug und später
15 mal für verschiedene Mannschaften der Deutschen Nationalmannschaft tätig war.

Auf Berghofer Seite darf man sich rühmen, dass ein Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft sein Handwerk hier erlernt hat. 25 Spiele (7 Tore) bestritt Aki Schmidt für Deutschland und würde er noch unter den Lebenden weilen, hätte er heute sicherlich viel Lob für seine Nachfolger im blau-weißen Dress übrig gehabt. So konnte er lediglich ein paar Sonnenstrahlen als Gruß Richtung Schwerter Wald schicken.
Trotz der Ausfälle von Jonas Jakubowski, Gerard Yao, David Vaitkevicius, Benni Laschewski, Finn Westerheide und Kapitän Jan Westerheide zeigten die restlichen Spieler, dass sie das Berghofer Spielsystem der Trainer verinnerlicht haben und auch umsetzten können. Dennoch zum jetzigen Zeitpunkt überraschend, weil man erst seit vergangenen Dienstag wieder im Training ist und den Ball trotzdem gut durch die eigenen Reihen laufen ließ. Besonders erfreulich, dass mit Hicham Bouhetachi ein Langzeitverletzter auf dem Rasen stand, der heute mit starken Balleroberungen und mit einer guten Ballverteilung zeigte, jeder Spieler hat es drauf, jeder Spieler will ins Team. Auch wenn der heutige Gegner spielerisch sicherlich kein Bezirksligaformat besaß, es war ein gutes Spiel der Berghofer Elf, gegen eine Evinger Mannschaft, die lediglich 45 Minuten gut dagegen hielt. In der Meisterschaft warten auf die BERGHOFER JUNGS mit RW Barop, SC Dorstfeld, Wambeler SV und TuS Holzen-Sommerberg deutlich größere Brocken, die auf einen Ausrutscher des Tabellenführers in der Meisterschaft hoffen.