Ergebnisse, Juniorinnen

Erfolgreicher Rückrundenstart für die U 17-2

Nach einer kurzen Winterpause ging es für unsere U 17-2 in die Rückrunde. Mit Westfalia Huckarde kam gleich einer der härtesten Verfolger an die Berghofer Straße, die uns bereits im Hinspiel alles abverlangt hatten. In den ersten 15 Minuten spielten unsere Mädels konzentriert nach vorne, konnten aber die herausgespielten Chancen nicht nutzen. In der 18 Minute dann der Schock: Nach einem unnötigen Handspiel im Anschluss an einen Eckball zeigte der gute Schiedsrichter zu recht auf den Punkt und Huckarde nutzte die Chance zur Führung.

Doch nach einem beherzten Angriff über die Rechte Seite und einer schönen Hereingabe gelang uns nur 3 Minuten später der Ausgleich. Und sechs Minuten später gelang uns nach einem schönen Pass in die Tiefe und einem überlegten Abschluss der Führungstreffer.

Nach dem Pausenpfiff nutzen wir unsere spielerische Überlegenheit aus und ließen den Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte. Auch wenn spielerisch nicht alles funktionierte wurde der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Dadurch gelangen uns zwei weitere Treffer in der 51. und 67. Minute zum vorentscheidenden 4 : 1. Danach gaben unsere tapfer kämpfenden Gegnerinnen endgültig auf. In der Schlussminute gelang uns mit einer schönen Kombination durch die Mitte noch ein weiterer Treffer zum 5 : 1 Endstand.

Auch wenn nicht alles rund lief am Ende ein verdienter Sieg gegen einen kämpferisch starken Gegner. Für unser Team waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Anna, Annika, Emily, Francesca, Francisca, Gunit, Hanna, Kim, Lily, Maja, Nora, Pauline, Sena, Theodora und Tracy