Unterhaltung

Erste Niederlage für A-Jugend

Dorstfelder SC gewinnt mit 3:2

In einem kampfbetonten Spiel führte die A-Jugend zur Halbzeit souverän mit 2:0. Obwohl sie mit dem Schiedsrichter haderten, der die Verwarnungen und gelben Karten sehr einseitig verteilte, spielten die Berghofer Jungs ihr Ding runter und ließen bis dahin kaum Torchancen aus dem Spiel heraus zu. Jedoch fiel jetzt schon auf, dass es dem gesamten Spielaufbau an Präzision fehlte. Zu viele Ungenauigkeiten, zu viele lange Bälle in die Mitte führten zu einem hektischen, zerfahrenen Spiel. Und so kam es wie es kommen musste, Dorstfeld nahm zwei Gastgebergeschenke dankend an und es stand 2:2. Berghofen wollte sich den verlorenen Dreier zurückerobern, hatte einige gute Torchancen, schaffte es aber einfach nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dorstfeld machte es besser, sie nutzen einen Konter und erzielten kurz vor Schluss den 3:2-Siegtreffer.
Nach vier Spielen innerhalb von 10 Tagen merkte man der Mannschaft an, dass sie dringend eine (Spiel-)Pause benötigt.
Das nächste Spiel findet am Sonntag gegen den Tabellenführer der A-Liga Hagen FSV Gevelsberg statt.