Ergebnisse, Frauen

Frauen II gewinnen im letzten Heimspiel des Jahres

Berghofen 2 gewinnt im letzten Heimspiel des Jahres.

Auf winterlichem Geläuf begann Berghofen schwungvoll und setzte Iserlohn früh unter Druck. Glück hatten die Gäste, als Rike Chudaske frei vor der Torhüterin auftauchte und von einer Gegenspielerin zu Fall gebracht wurde. Hier blieb der fällige 11m – Pfiff aus. Iserlohn agierte lediglich mit langen Bällen, war sonst in den Offensivbemühungen jedoch zu harmlos. Nach 20 Minuten verflachte das Spiel etwas, da Berghofen den Ball nicht mehr gut laufen ließ sondern viele lange Bälle spielte. Auf dem Untergrund war dies jedoch nicht die beste Alternative. In der 31. Minute wurde Kathi Lauer im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Rike Chudaske sicher. Iserlohn kam nach 2 Standartsituationen noch einmal gefährlich vor das Berghofer Tor, welches mit Glück und Geschick verhindert wurde. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.

Mit Wideranpfiff versuchte Berghofen sofort wieder Kontrolle über das Spiel zu erlangen und ließ den Ball besser laufen als zum Ende der 1. Halbzeit. Ein Doppelschlag der Berghoferinnen durch Kim Oberndorf in der 71. Minute und ein direkt verwandelter Eckball durch Sarah Siebert in der 74. Minute entschieden dann die Partie. Iserlohn hatte nichts mehr entgegen zu setzen und Sarah Siebert belohnte sich mit ihrem 2. Treffer für ihre gute Leistung und stellte in der 80. Minute den 4:0 Endstand her.

Fazit:  Ein in der Höhe am Ende verdienter Sieg. Auch wenn das Spiel phasenweise nicht sehr ansehnlich war, wollten die Mädels vom Schwerter Wald die 3 Punkte unbedingt. Fußballerisch ist jedoch noch Luft nach oben.