Frauen, Top News

Frauen II im Derby gegen SGL

SG Lütgendortmund – SV Berghofen

Am Sonntag steht wieder ein Derby an. Hier gastiert der SV Berghofen bei der SG Lütgendortmund.

Da ja bereits im Vorfeld von Lütgendortmunder Seite die Favoritenrolle abgelehnt wurde, nehmen die Damen vom Schwerter Wald diese gerne an, sind sich jedoch der Schwere der Aufgabe voll bewusst. Allerding ist die Motivation auf Berghofer Seite hoch, die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Interessant wird es sein, wie Lütgendortmund ohne die abgewanderten Stammspielerinnen das Spiel gestalten wird. Auch hier ist Berghofen bestens vorbereitet und hat die unterschiedlichsten Erkenntnisse gesammelt, und zwar nicht aus dem Pokalspiel, wie fälschlicherweise auf Lütgendortmunder Seite angenommen wird.

Das Trainerteam erwartet ein intensiv geführtes Derby, speziell auf der Seite der Gastgeber spielen ja die unterschiedlichsten Gründe eine Rolle, Zweikämpfe besonders intensiv führen zu wollen. Und wenn die Mädels vom Schwerter Wald diese Aufgabe voll annehmen, kann es am Ende nur einen Derbysieger geben.