Gelungener Auftakt für unsere U13-2 (U 12) in die Meisterschaft

Am Samstag begann für unsere junge U 13-2 (U12) der Start die Meisterschaft der Kreisliga A der Fußballkreise Unna-Hamm, Lüdinghausen und Dortmund mit einem „Auswärtsspiel“. Gegner war ausgerechnet unsere U13-1, die aufgrund des Fehlens einiger Stammkräfte mit einigen neuen Spielerinnen antrat. So merkte man von Anfang an, dass unser zweites Team aufgrund der Erfahrungen aus der U-11-Spielerunde sowie zahlreicher Freundschaftsspiele in der letzten Saison deutlich besser eingespielt war. Die Mädels gingen von Anfang an hoch motiviert zur Sache und führten zur Halbzeit mit 2 : 0. Nach der Pause kam die U 13-1 besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Gegentore konnten jedoch mit viel Einsatz verhindert werden. Wir blieben zudem durch schnelle Gegenzüge immer wieder gefährlich. Diese führten letztendlich zu zwei weiteren Toren und dem Endstand von 4 : 0. Insgesamt ein toller Einstand für die junge Truppe. Am nächsten Wochenende kommt jetzt mit der JSG Unna/Billmerich eine spielstarke Mannschaft, die als Titelverteidiger ins Rennen geht, nach Berghofen.