Unterhaltung

A-Jugend wird Vizemeister

A-Jugend siegt mit 5:2 gegen PTSV und sichert sich Vizemeisterschaft

In Unterzahl trat die Mannschaft von PTSV an und lange Zeit bemerkte man davon nichts. Ohne Tempo und total verschnarcht vergab die Berghofer Mannschaft allerbeste Chancen und kassierte obendrein bereits in der 8. Minute durch einen Freistoß das 0:1. Erst in der 35. Minute erlöste Jonas Jakubowski seine Mannschaft mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Zeitgleich führte Barop mit 2:0 gegen TuS Holzen-Sommerberg. Zu diesem Zeitpunkt war Barop Vizemeister und die Berghofer A-Jugend nur Dritter.

Auch wenn Trainer Jörg Skubinn in der Pausenansprache die richtigen Worte fand, es wurde auch nach der Pause zunächst nicht wirklich besser. Im Gegenteil, durch ein Eigentor lag man plötzlich wieder mit 1:2 hinten. Es waren noch dreißig Minuten zu spielen und der Widerstand des PTSV kam langsam zum erliegen. Lennart Skubinn erzielte binnen 10 Minuten das 2:2 (64 Min), setze einen Elfmeter an den Pfosten (67. Min.) und erzielte den 3:2-Führungstreffer (70) Minute.
Finn Westerheide erhöhte ebenfalls mit einem Doppelschlag auf 4:2 ( 85. Min.) und 5:2 (88 Min.)
Da war sie endlich….. die ersehnte Vizemeisterschaft.
Auch in Barop tat sich etwas. TuS Holzen-Sommerberg erzielte den 1:2 Anschlusstreffer und drehte kurz vor Schluss, binnen 30 Sekunden das Spiel. Der Endstand dort lautete 2:3 aus Sicht von RW Barop. Wenn die Berghofer A-Jugend heute verloren hätte, wäre sie also Dank der Holzener trotzdem Vizemeister geworden, weil die mit der B-Jugend angetretenen Holzener die Baroper in der Tabelle nicht an unserer A-Jugend vorbei ziehen ließ. Glückwunsch an Coach Marco Langele, der demnächst im Seniorenbereich wieder für den SV Berghofen auflaufen wird.

Jetzt heißt es abwarten, Wickede die Daumen drücken und hoffen, dass sie den Bezirksligaabstieg in den Relegationsspielen verhindern können.
Sollte das nicht der Fall sein, darf die A-Jugend am 25.06. gegen Mengede 08/20 ein Aufstiegsspiel durchführen. Es bleibt spannend!

Share

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.