Ergebnisse, Frauen

Landesligafrauen mit verdienten Derby Sieg

Verdienter Derbysieg

Wambel stand mit 2 dicht gestaffelten Viererketten kurz vor dem eigenen 16-er und war von Beginn an darauf aus, nur zu verteidigen und nichts zum Spielgeschehen beizutragen. Berghofen hatte in der Anfangsphase nahezu 95% Ballbesitz, ohne jedoch zu Tormöglichkeiten zu kommen. In der 26. Minute konnte Valerie Mutschall nach einem Konter, mit dem Ersten von insgesamt 2 Torschüssen in der gesamten Spielzeit, das durchaus sehenswerte 1:0 erzielen. Im Gegensatz zu früheren Spielen blieb Berghofen jedoch ruhig und hielt an der vorgegeben Marschroute fest. In der Folge gab es nun auch mehr Strafraumszenen. In der 41. Minute konnte Lilith Piwonka nach einer Ecke den hochverdienten Ausgleich erzielen. In der Pause wurde 2 mal gewechselt, so kamen mit Clara Riemann und Kerstin Berg zwei frische Kräfte, die das Spiel sofort beleben konnten. Berghofen blieb das absolut dominierende Team, Wambel schlug nach wie vor jeden Ball einfach nur lang irgendwo hin. Nach einer unübersichtlichen Situation fiel das 2:1, welches der Schiedsrichter, warum auch immer zurücknahm. Die Berghoferinnen ließen sich auch davon nicht beirren und blieben am Drücker. In der 81. Minute war es dann Nicole Opielka, die das erlösende 2:1 erzielte. Dabei blieb es dann auch und so konnten die 3 Punkte mit nach Berghofen genommen werden.

Fazit: Wenn eine Mannschaft keine Lust, Ideen und oder Mittel hat, Fußball zu spielen, kommt selten ein gutes Spiel raus. Dass die 3 Punkte trotzdem mit nach Berghofen

genommen werden konnten, ist absolut hochverdient und zeugt davon, dass die

2. Damen einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht haben.