Ergebnisse, Frauen

Regionaliga Frauen mit gelungenem Saisonauftakt

RegionaligaFrauen mit gelungenem Saisonauftakt. 1:0 Heimsieg gegen Uevekoven.

Besser hätte der erste Auftakt in der Regionalliga nicht laufen können – der knappe, aber verdiente Auftakterfolg gegen die Sportfreunde Uevekoven zeigt das die Mannschaft den kurzfristigen Trainerwechsel gut hinter sich gelassen hat.
Zu Beginn starteten die RegionalligaFrauen nervös und gestatteten den Gästen viel Freiheit.
Mit zunehmender Spieldauer aber kam der SVB immer besser ins Spiel und hatte durch A. Spitthoff und J. Gödecke zwei gute Chancen.
In der zweiten Halbzeit übernahm der SVB immer mehr das Spiel und erzielte letztendlich in der 63.Minute das 1:0 durch A. Spitthoff. Danach besaß der SVB noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, hatte aber auch Glück das kurz vor Schluss die völlig freistehende Spielerin aus Uevekoven übers Tor köpfte.
„Der Start in die Regionalligasaison ist uns geglückt. Obwohl es auch einige Dinge gab die mir nicht so gut gefallen haben“, so Trainer Thomas Sulewski.
„Daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten“, so Sulewski weiter.