Frauen, Top News, Unterhaltung

RegionalligaFrauen verstärken sich zur Rückrunde

RegionalligaFrauen verstärken sich zur Rückrunde.
Krapp und Dubbel kommen von der SG Lütgendortmund.

Mit Annalena Krapp und Corinna Dubbel (beide 24) wechseln zwei Spielerinnen vom Landesligisten SG Lütgendortmund zum SVB die bereits über Regionalligaerfahrung verfügen.
„Nach einer bescheidenen Vorbereitung im Sommer und einigen langzeitverletzten Spielerinnen in der Hinrunde wollen wir den Kader im Winter qualitativ verstärken. Mit Annalena und Corinna kommen zwei Spielerinnen zu uns, die Ihre Qualität bereits im Training angedeutet haben.Sie passen sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut zu uns“, so Trainer Thomas Sulewski,
„Die Gespräche mit den Verantwortlichen in Berghofen waren sehr positiv und haben uns von der Vereinsarbeit überzeugt. Bei den Probetrainings haben uns Trainer und Mannschaft super aufgenommen und uns die Entscheidung recht leicht gemacht“, so Krapp und Dubbel, „Nach vielen jahren in verschiedenen Spielklassen bei der SG Lütgendortmund freuen wir uns auf die neue Herausforderung in der dritthöchsten Frauenfussballliga Deutschlands und wollen mit der Mannschaft unbedingt das Ziel Klassenerhalt erreichen“, erzählen beide weiter.
Damit geht der SVB seinen konsequenten Weg mit Blick auf die Ligareform 2018 weiter.

Der Vereinsvorstand, Abteilungsvorstand und sportliche Leitung sagen „Herzlich Willkommen“.