Unterhaltung

Spiel um den Aufstieg in die KL- A (Sonderklasse) gegen Mengede in Lütgendortmund

Dank der errungenen Vizemeisterschaft darf die A-Jugend um den Aufstieg in die Kreisliga A spielen

Nach über drei Jahrzehnten könnte eine A-Jugend des SV Berghofen wieder in der Sonderklasse antreten. Um dieses Ziel zu erreichen, müsste das Team allerdings das am 25. Juni um 11:00 Uhr stattfindende Aufstiegsspiel gegen Mengede 08/20 gewinnen. Eine weitere minimale Chance besteht darin, dass RW Wickede den Abstieg aus der Bezirksliga verhindert. In diesem Fall würde auch der Unterlegene dieses Spiels mit einem Aufstieg belohnt werden.

Letztes Jahr im November gab es bereits ein Aufeinandertreffen beider Mannschaften, das die Berghofer A-Jugend durch eine Unkonzentriertheit kurz nach der Halbzeit mit 0:1 verlor. Zudem konnte unser Keeper Maximilian Sielaff einen unberechtigten Strafstoß halten. Unzählige Berghofer Chancen blieben ungenutzt.
In der Hauptrunde der Hallenstadtmeisterschaft hingegen, konnte man sich mit 2:0 gegen Mengede durchsetzen und gelangte dadurch in die Endrunde der HSM .
Mengede beeindruckte in der Meisterschaft mit 121 erzielten Treffern. Aber auch unsere A-Jugend wusste in der Rückrunde wo das Tor steht und war mit 40 erzielten Rückrundentreffern das Maß aller Dinge Zum Vergleich: mit 30 erzielten Treffern folgen Meister Preußen Lünen und der Kirchhörder SC. Man darf sich also auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen, mit leichten Vorteilen für Mengede.