Ergebnisse, Juniorinnen

SVB U13 Mädchen festigen nach einem Arbeitssieg weiterhin die Tabellenführung

Neben der ungewohnten Anstoßzeit (09:00 Uhr) hatten unsere ersatzgeschwächten U13-Mädchen heute auch keinen guten Tag erwischt.

Das Spiel war, aufgrund des kurzfristigen und krankheitsbedingten Ausfalls unserer Torhüterin und der damit bedingten Mannschaftsumstellung, von Beginn an zerfahren.

Zwar gingen unsere Mädchen verdient in der 6.Spielminute nach einem Abstaubertor in Führung, sorgten aber immer wieder mit ungenauen Pässen im Spielaufbau für unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

Unsere gewohnte Ballsicherheit und Kombinationssicherheit konnten wir heute nicht wie gewohnt auf den Platz bringen.

So kam es für unsere Mädchen noch dicker. Nach einem langen Abstoß des Wambeler SV war der bereits geklärte Ball, aufgrund mehrerer Konzentrationsfehler während unserer Ballannahme, wieder im Besitz der Heimmannschaft des Wambeler SV gelangt.

Eine Schuss aus kurzer Entfernung konnten wir noch auf der Linie parieren, schafften aber nicht den Ball entsprechend sicher aus der Gefahrenzone zu bringen.

So kam die Heimmannschaft in der 17.Spielminute glücklich zum 1:1 Ausgleich.

Zahlreiche Querlatten und Pfostenschüsse unserer U13-Mädchen sorgten dafür dass es für den Wambeler SV glücklich und nur unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Auch zur Beginn der zweiten Hälfte waren unsere Mädchen wieder am Drücker und spielten nur auf das Tor der Heimmannschaft.

Der Wambeler SV mauerte und stellte sich komplett mit allen Spielerinnen im fünf-Meter Raum gegen unsere Mädchen auf und warfen sich förmlich in jeden Schuss.

Wie zum Ende der ersten Halbzeit versuchten wir verstärkt über die Außenpositionen Einschussmöglichkeiten herauszuspielen und konnten wieder einmal die eine oder andere Großchance, gegen deutlich überforderte Gegner, nicht ausnutzen.

Leider haderten wir, wie bereits in den vorherigen Spieltagen auch, derzeit an unserer Chancenverwertung und vergaben auch an diesem Spieltag viel zu oft mehrere glasklare Torchancen.

Ein Distanzschuss besorgte dann in der 37.Spielminute den mehr als verdienten 1:2 Endstand für unsere U13-Mädchen.

Unter dem Motto „Arbeitssieg“ verbuchte die Mannschaft um Malika, Nanaxhy, Marina, Paulina, Valeria, Pina und  Biany und Monia heute ihren Einsatz an diesem Spieltag.