Ergebnisse, Juniorinnen

SVB U13 Mädels auch unter Flutlicht nicht zu schlagen

Zum ersten Flutlichtspiel erwarteten unsere U13-Mädels die Gäste aus Wattenscheid.

Als unsere Mädels noch mit dem verkürzten Platz und dem daraus resultierenden ungewohnten Spielsystems gegen eine 7er Mannschaft aus Wattenscheid haderten, kamen die Wattenscheiderinnen bereits gefährlich in Strafraumnähe. Obwohl sich unsere Mädchen langsam an die ungewohnte Situation gewöhnten, war die Unsicherheit in der Spielweise noch zu spüren. Die Gegner machten sich diese Unsicherheit zu nutzen und gingen in der 11.Spielminute in Führung. Unbeeindruckt versuchten die Berghoferinnen ihr Spielsystem umzusetzen und kamen nach dem Führungstreffer der Gäste immer besser ins Spiel. Die zahlreichen Gästen an der Berghofer Straße sahen unter Flutlicht dann eine beeindruckend starke rechte Seite der Berghofen Mädels. Immer wieder war es unsere rechte Seite, die durch eins-zu-eins Situationen für Gefahr im Wattenscheider Strafraum sorgte. Nicht nur bei diesen Situationen unserer U13 Mädels  war die Begeisterung unter den Zuschauern groß. Zu jubeln hatten die Berghoferfans dann in der 20., 24. und 36 Spielminute. Mit einem Hattrick durch unsere Stürmerin war die Freude unter den Berghoferinnen groß und das Spiel war dann schon gedreht. Die Gäste ließen aber nicht den Kopf hängen aber kamen kaum über die Mittellinie. Schließlich konnten wir in der 39.Spielminute noch das 4:1 erzielen und waren an diesem Abend dann auch klar die bessere Mannschaft. Für den SV-Berghofen überzeugten unter Flutlicht am heutigen Abend Johanna, Nanaxhy, Marina, Malika, Paulina, Pina, Nele, Valeria, Nicki und Biany.