A1-Jugend
Berichte

Unser A- Jugend hat am Sonntag, den 25.06.2017 das Entscheidungsspiel zur KL-A. Am Sportplatz Crengeldanz Idastr. 9a, 44388 Dortmund Anstoss ist 11:00 Uhr . Unser Team Spielt gegen Mengede 08/20.
Wir hoffen auf eure Unterstüzung damit unser Team in der nächsten Saison in Kreisliga A Spielt.

Berichte

Bittere Niederlage der A-Jugend gegen den Tabellenführer

Mit einem deutlichen 1:4 stand am Ende ein Endergebnis, dass eine spielerisch reife Leistung der A-Jugend, das den Spielverlauf ad absurdum führt. Einzig und allein die spielerische Klasse und das Durchsetzungsvermögen von des Lünener Toptorjägers führte zu dieser deutlichen Niederlage. Jetzt geht es darum Abwehrfehler zu analysieren, sie in den nächsten Spielen nicht zu wiederholen und im Offensivbereich klüger und mit mehr Durchsetzungsvermögen zu agieren, denn spielerisch war man dem Tabellenführer Preußen Lünen durchaus deutlich überlegen.

Wir werden daran arbeiten!


Rückrundenauftakt der A-Jugend

Am kommenden Sonntag startet die A-Jugend in die Rückrunde der Kreisliga B. Der Tabellenführer SV Preußen Lünen ist zu Gast in Berghofen


SVB – Urania Lütgendortmund

Trotz zweier Gegentreffer in der ersten Halbzeit eine spielerisch ansprechende Leistung der Berghofer Elf, die wegen einer Verletzung beim Warmmachen auf ihren Mannschaftskapitän Jan Westerheide verzichten musste. Außerdem kam mit Maximilian Müller der Torhüter der B-Jugend zum Einsatz.
In der zweiten Halbzeit nutzte die teilweise körperlich deutlich unterlege, aber konditionell starke Berghofer Mannschaft ihre Torchancen besser und kam so nach einem 0:3- Rückstand noch zu einem mehr als verdienten 5:3-Sieg gegen die klassenhöhere Mannschaft der Kreisliga A. Nächste Woche spielt man in Westhofen gegen einen weiteren A-Ligisten. Auch dort wird das Trainerteam ihr Hauptaugenmerk weniger auf das Ergebnis legen, vielmehr steht die Umsetzung der spielerischen und taktischen Vorgaben im Vordergrund.

Termine

Trainerinfos

Jörg Skubinn
Trainer

Thorsten Porath
Co-Trainer

Trainingszeiten

Montags:      18:30- 19:45 Uhr

Mittwochs:    18.30- 19:45 Uhr (Kleinfeld)

Donnerstags: 18:30 – 19:45 Uhr