2. Herren
Berichte

2. Mannschaft heiß auf die Rückrunde

Nach einer für alle Seiten sehr interessanten Vorbereitungszeit ist die 2. Mannschaft heiß auf die Rückrunde. Nach einer schwierigen Vorrunde, in der lediglich 4 Punkte gesammelt werden konnten, möchte die neuformierte 2. Mannschaft in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen.“Die Hinrunde war für uns nicht einfach“, erzählt uns Trainer Frederik Steinwender, der die Mannschaft zusammen mit Phillipp Letzel für den Rest der Saison übernommen hat. „Gegen Ende der Hinrunde gab es einen Trainerwechsel und wir sind überraschend für den Rest der Saison auf dem Trainerstuhl gelandet. Auch für uns eine komplett neue Situation da wir doch beide in erster Linie bisher als Spieler aktiv waren“. Im Winter wurde die Mannschaft durch einige neue Spieler verstärkt. Die neuen Spieler sind zum größten Teil keine Unbekannten in Berghofen, spielten die Meisten von ihnen doch bereits in den vergangenen Jahren auf dem Platz am Schwerter Wald. „Auch aus dem Kader der 1. Mannschaft sind einige Spieler zu uns gekommen“, so die beiden neuen Trainer, „die Herausforderung für uns in der Vorbereitung bestand darin, sich als Mannschaft zu finden, und aus Neuzugängen und altem Kader ein gutes und angagiertes Team zu formen. Allerdings sollte keiner glauben das wir jetzt mal eben so durch die Liga marschieren und alles schlagen. Es wird eine verdammt harte Rückrunde für uns und hoffentlich erreichen wir am Ende der Saison doch noch unser großes Ziel, die Liga trotz großem Rückstand zu halten! Möglich ist es auf jeden Fall und wenn sich die Chance bietet dann wollen wir da sein. Es sind noch Spiele genug übrig.“ Motiviert ist die 2. Mannschaft auf jeden Fall, und motiviert und konzentriert möchte sie auch am Sonntag im ersten Rückrundenspie Zuhause gegen den Kirchhörder SC III (Anstoß 13 Uhr) antreten. Hoffentlich mit vielen Zuschauern. Denn denen, so versicherten uns die beiden Trainer, möchte die 2. Mannschaft in der Rückrunde vor allem guten und ehrlichen Fußball anbieten.

2. Mannschaft startet in die Vorbereitung zur Rückrunde!

Bei eisiger Kälte startete die 2. Mannschaft am 10.01.2017 in die Vorbereitung zur Rückrunde. Mit dem großen Ziel vor Augen alles dafür zu geben den doch recht großen Abstand zum rettenden Ufer in der Rückrunde aufzuholen startete die Mannschaft Top motiviert in die 6 wöchige Vorbereitungsphase, während der unter anderem 6 Testspiele absolviert werden. Wenn die Rückrunde beginnt werden wir bereit sein!

Trainerinfos

Sebastian Hofmann
Trainer
Email: sebastian.hofmann3@freenet.de
Tel: 0176/84286665

Trainingszeiten

Dienstag:                      19.00 bis 21.00 Uhr

Donnerstag:                  19.00 bis 21.00 Uhr

Sportplatz Berghofen