Ergebnisse, Juniorinnen, Unterhaltung

U15 Vizemeister in der Halle und guter Rückrundenauftakt

Vizemeister in der Halle

Am Samstag ging es zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaften nach Bockum-Hövel. Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Gastgeber. Obwohl unsere Mädels von Anfang an überlegen waren, gelangen erst in den letzten 3 Minuten zwei Tore zum verdienten 2 : 0. Im zweiten Spiel standen wir den abwehrstarken Mädels vom VFB Lünen gegenüber. Auch hier würde das Trainerteam und die Elternschaft auf eine lange Geduldsprobe gestellt. Auch hier erzielten unsere Mädels die beiden Tore durch zwei schöne Kombinationen in den letzten Spielminuten. Im 3. Spiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Mädels der SG Lütgendortmund erhielten wir nach einem Konter den ersten Gegentreffer des Turniers. Danach versuchten unsere Mädels alles, um zum Ausgleich zu gelangen, viele Bälle gingen jedoch überhastet verloren. Zudem hatten wir Pech bei einem Pfostentreffer. Nach dieser Niederlage bünndelten wir im letzten Spiel gegen Urania Lütgendortmund nochmal alle Kräfte und gewannen mit 3 : 1. Am Ende fehlte ein Punkt zum Titel, ärgerlich, aber der zweite Platz ist ein toller Erfolg für unsere Mädels.

Guter Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückrunde ging es heute zu den Mädels vom Kamener SC, die in der Liga ohne Wertung spielen, da sie auch B-Juniorinnen in ihrem Kader haben. Wir waren vor dem Gegner gewarnt, der in der Hinrunde nur eine Niederlage hinnehmen musste (3:2 bei uns in Berghofen).

In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für unsere Mädels. Nach und nach kamen unsere U-15 immer besser ins Spiel und konnte sich einige Torchancen erarbeiten, aber ein Treffer wollte nicht gelingen.

In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Mädels den Druck und spielten erste klare Tormöglichkeiten heraus, aber sie wurden allesamt überhastet vergeben. So kam es, wie es kommen musste: die Kamener kamen nach einem Konter das erste Mal im zweiten Durchgang vor unser Tor und erzielten den Führungstreffer. Aber unsere Mädels ließen sich nicht beirren, erhöhten weiter den Druck und kamen in der 54. Minute zum überfälligen Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den Punkt, doch wir konnten diese Chance leider nicht nutzen. Aber das war noch nicht das Ende: in der 69. Minute konnten wir nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und einem unhaltbaren Flachschuss doch noch den umjubelten Siegtreffer erzielen.

Kompliment an die Mannschaft, die den Rückstand schnell wegsteckte und am Ende verdient gewann.

Für unser Team waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Annika, Emily, Francesca, Francisca, Gunit, Kim, Lily, Maja, Nora, Pauline und Sena