Ergebnisse, Juniorinnen

U17 II Fünftes Spiel, fünfter Sieg

Fünftes Spiel, fünfter Sieg

Am Samstag stand für unsere U 17-2 ein weiteres Heimspiel an, dieses Mal gegen die Mädels vom VFB Lünen. Beide Teams kennen sich inzwischen aus vielen gemeinsamen Liga-Jahren. Aufgrund der Abwehrstärke taten wir uns in der Vergangenheit immer schwer gegen diesen Gegner. Heute war es zunächst nicht anders: Wir bestimmten zwar das Spiel, konnten uns aber vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzen, die wenigen Chancen wurden überhastet vergeben. So bedurfte es einer Standardsituation, um den Führungstreffer zu erzielen: ein direkt verwandelter Freistoß aus ca. 19 m brachte die 1 : 0 Führung. Danach nahmen unsere Mädels endgültig Fahrt auf. Kurz nach dem Führungstreffer konnte eine gegnerische Verteidigerin eine Hereingabe von der linken Seite nur noch ins eigene Tor klären. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld auf die rechte Seite und einem tollen Alleingang konnten wir vor der Pause noch auf 3 : 0 erhöhen.

Nach der Pause nutzten unsere Mädels ihre Spielstärke noch besser aus und kamen nach einer schönen Ablage und einem unhaltbaren Schuss aus 18 m in den Knick zum 4 : 0. Nach einem schönen Steilpass und einem überlegten Schuss ins lange Eck hieß es nur 3 Minuten später 5 : 0. Das 6. Tor ähnelte dem 2 Treffer: nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite waren wir dieses Mal zuerst am Ball und konnten den Ball über die Linie schieben.

Ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der bis zum Ende nicht aufsteckte.

Für unser Team waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Annika, Emma, Francesca, Francisca, Gunit, Hanna, Josy, Kim, Lea D, Lea F., Maja, Nora, Sena, Theodora und Tracy