Ergebnisse, Juniorinnen

U17 II Gelungener Saisonauftakt

Gelungener Saisonauftakt der U17 II

Am Samstag Nachmittag begann für unsere junge U 17-2 (der Kader besteht ausschließlich aus U 15-Spielerinnen) die Liga beim Auswärtsspiel in Huckarde. In den ersten 20 Minuten spielten unsere Mädels, die sich erst an das größere Feld und die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen gewöhnen mussten, etwas hektisch, so dass wir uns keine Torchance herausspielen konnten, aber auch unsere Gegner kamen kaum gefährlich vor unser Tor. Doch dann lief es besser. Nachdem in der 22. Minute noch der Innenpfosten für die Gastgeberinnen gerettet hatte, gelang unseren Mädels kurze Zeit später durch eine Doppelschlag die 2 : 0-Führung, bei der es auch bis zum Pausenpfiff blieb.

Nach dem Pausenpfiff waren wir weiterhin überlegen, doch schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, so dass kein weiterer Treffer gelang. Stattdessen kamen die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Anschlusstreffer. Danach wurde es ein wenig hektisch und dramatisch, doch unsere Mädels ließen in der Abwehr nichts mehr anbrennen. In der letzten Minute gelang uns dann das viel umjubelte 3 : 1.

Am Ende ein verdienter Sieg und ein toller Einstand in der neuen Spielklasse für unsere Mädels.

Für unser Team waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Annika, Emma, Francesca, Francisca, Gunit, Hanna, Josy, Kim, Lea, Lily, Maja, Nora, Pauline und Sena