Juniorinnen, Unterhaltung

U17 II mit Zusatzeinheiten beim AC Hörde

Zusatzeinheiten beim AC Hörde

In der Winterpause haben unsere Mädels wieder Zusatzeinheiten geschoben. Aufgrund der guten Erfahrungen in der Vergangenheit waren wieder für einige Trainingseinheiten bei der Ringerabteilung des AC Hörde 04 zu Gast. Hierzu standen uns mit Kurt Schröer und Hans Kröger wieder zwei erfahrene Trainer zur Verfügung.

Ziel war es, unseren Mädels neben der üblichen fußballspezifischen Ausbildung zusätzlich Trainingsinhalte einer Kontaktsportart zu vermitteln um gleichzeitig das Zweikampfverhalten zu verbessern. Wichtig war die Erkenntnis, dass sowohl beim Ringen als auch beim Fußball die Geschicklichkeit im Zweikampf eine große Rolle spielt. Neben individuellen Übungen standen aber auch Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm. Die Mädels waren bei allen Einheiten mit viel Engagement und Spaß bei der Sache, was Ihnen auch ein großes Lob von den beiden Trainern einbrachte.

Wir bedanken uns beim AC Hörde für die Aktion und hoffen, bei Gelegenheit weitere Trainingseinheiten durchführen zu dürfen.

Schon am Samstag, 02.02. haben unsere Mädels die Gelegenheit, das Erlernte umzusetzen. Zum Auftakt der Rückrunde kommt mit den Mädels aus Huckarde gleich ein Mitfavorit um den Titel an die Berghofer Straße (Anstoß 16.00).

Share

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.