Ergebnisse, Vereinsintern

Verdienter Auswärtserfolg bei DJK VFL Billerbeck

Eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung zeigte unser Frauen 1 Team im gestrigen Auswärtsspiel bei DJK VFL Billerbeck. So lieferten unsere Spielerinnen in Halbzeit Eins bei mitunter Orkanartigem Gegenwind mit Sintflutartigem Regen eine ausgezeichnete Defensivarbeit ab. Gerade unsere Innenverteidigerinnen Virginia Glänzer (Bild) und Paula Peck die, ohne Spielerinnen eigentlich hervor heben zu wollen, in der Innenverteidigung alles an Offensivaktionen der Gastgeberinnen abräumten, waren zusammen mit Sandra König im Tor Hauptverantwortlich für das zu Null zur Pause. Mit Beginn der 2. Halbzeit drehte sich das Geschehen genau wir in der eigenen Halbzeitansprache angekündigt komplett. Mit dem Wind jetzt im Rücken, war es ausnahmslos unser Team, das anders als zuvor, jetzt über beide Seiten nach vorne spielte und für Torgefahr sorgte. Auf Zuspiel von Marie Grothe, setzte sich Mia Bedarf in einer Eins gegen Eins Situation am gegnerischen Sechzehner durch uns schob den Ball an der herausstürzenden Torhüterin vorbei, gekonnt zur 0:1-führung ins Tor (66.). Die eigenen guten und weiteren Offensivaktionen brachten in den nächsten Minuten eine Reihe an Eckbällen, die dann in Minute 82 zum 0:2 führen sollten. So erzwang Kapitänin Daniela Ließem eben bei einer Ecke und einem scharf herein geschossenen Ball, eine Billerbecker Akteurin zu einem Eigentor, die diesen ins eigene Tor köpfte (82.).

Am Ende erarbeiteten sich unsere Frauen die wie eingangs erwähnt, auf allen Positionen ein sehr engagiertes und gutes Spiel zeigten, einen verdienten 2:0-auswärtssieg. Bei diesem und das ist das größte Kompliment an jede einzelne Spielerin es nicht auffiel, das in Billerbeck insgesamt 11 Feldspielerinnen unseres Kaders ersetzt werden mussten.

„Mädels, das habt ihr in Billerbeck ganz ausgezeichnet gemacht, großes Kompliment″

Es spielten:

Sandra König, Shari Noffke, Paula Peck, Virginia Glänzer, Annika Fälker (58.Saskia Finzel), Katharina Riehl, Marie Grothe, Daniela Ließem, Mia Bedarf, Julia Gödecke, Simone Ludwig (58.Sarah Siebert)

Tore:

0 : 1 (66.) Mia Bedarf, 0:2 (82.) Sarah Zinn, Eigentor

In Billerbeck waren zur Unterstützung mit dabei, Lisa Klemann und Hund Ben, Bodo Goeke sowie Edelfan Dustin Wurst. Danke für eure Unterstützung Leute!!!!