Herren, Top News

Welz übernimmt in Berghofen

Die Nachricht verbreitete sich schnell. Damian Cebula legte vor knapp zwei Wochen das Amt als Coach des noch punktlosen Tabellenvorletzten SV Berghofen nieder. Seitdem war die Position des Trainers vakant. Nun konnte der Club einen neuen Mann präsentieren: Matthias Welt übernimmt ab sofort – der kennt sich sowohl beim SVB als auch bei Bayern München aus!

Achteinhalb Jahre dauerte die Abstinenz von Matthias Welz beim SV Berghofen. In dieser Zeit war der Übungsleiter im Süden Deutschlands beheimatet. Allerdings nicht, um sich auszuruhen. Auch in der Umgebung um München stand er an der Seitenlinie und coachte in der Landesliga, der Bezirksliga und bei Bayern München! Die U23-Damen nahm er unter seine Fittiche und sammelte so Erfahrungen auf höchstem Niveau!

Nun die Rückkehr in die Dortmunder Kreisliga A. Für Weltz eine Selbstverständlichkeit: „Ich war achteinhalb Jahre in München, war aber vorher schon einmal als Co-Trainer in Berghofen aktiv und bin damals gemeinsam mit Ingo Kleefeld in die Bezirksliga aufgestiegen. Außerdem habe ich auch schon bei den alten Herren gekickt und bin auf der Berghofener Straße aufgewachsen – ich bin ein alter Berghofener! Nach dem Anruf war es für mich sofort klar, dass ich es mache, damit wir aus dem Keller wieder herauskommen“, so Weltz zur Kontaktaufnahme durch den Verein.

Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt nicht: Bereits morgen spielt Berghofen gegen den TuS Bövinghausen.