Ergebnisse, Frauen

Westfalenliga mit Punktgewinn

WestfalenligaFrauen mit Unentschieden gegen Ibbenbüren. Trotzdem Führung ausgebaut.

Gegen Arminia Ibbenbüren reichte es für unsere WestfalenligaFrauen nur zu einem 2:2 (0:0). Aber die Mannschaft hat nach einem 0:2 Rückstand eine tolle Moral gezeigt und dank P.Peck (77.) und A. Spitthoff (88.) eine fulminante Aufholjagd gestartet. Dank der überraschenden Niederlage des FFC Recklinghausen beim VfL Bochum II beträgt der Vorsprung nun sechs Punkte.

Spielbericht:

SV Berghofen – DJK Arminia Ibbenbüren: 2:2 (0:0)

Im letzten Heimspiel des Jahres traf die Mannschaft von Trainer Andreas Krüger gestern auf Ibbenbüren.

Von Beginn an merkte man, dass Ibbenbüren sich die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel vor drei Wochen (3:0 für Berghofen) zurückholen wollte. So hatte der Gast die erste hochkarätige Torchance, doch Torhüterin Juliane Bauch blieb im Eins-gg-Eins-Duell gegen die Stürmerin die Siegerin und den anschließenden Abpraller klärte Christine Vollenberg in höchster Not spektakulär vor der eigenen Torlinie. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, jedoch war auf beiden Seiten häufig der letzte Pass zu ungenau. Für Berghofen vergaben Ließem, Schröder und Vollenberg in Hälfte eins noch die besten Möglichkeiten und auch Ibbenbüren traf nicht mehr, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit investierte Berghofen zunächst eigentlich mehr, kam aber selten zum gegnerischen Tor durch. Es kam wie es kommen musste: Nach einem Eckball erzielte Ibbenbürens Innenverteidigerin mit einem platzierten Kopfball das 1:0 (59.) und nur drei Minuten später konterte der Gast nach Berghofer Ecke eiskalt und baute so die Führung aus (62.). Zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem Auswärtssieg aus, denn Berghofen erspielte sich zwar Chance um Chance, doch immer war ein Fuß dazwischen, die gegnerische Torhüterin parierte stark oder man scheiterte an sich selbst. Während also nahezu die gesamte Offensivabteilung den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, musste jemand anderes ran. Das dachte sich vermutlich auch Abwehrchefin Paula Peck, die wie schon in der Vorwoche nach einer Ecke per Kopf traf und für den Anschlusstreffer sorgte (77.). Spätestens ab da war das Momentum auf Berghofer Seite und zwei Minuten vor Schluss fand Daniela Ließem mit einem Diagonalball Anna Spitthoff, welche mit einem platzierten Schuss für den erlösenden Ausgleich und anschließende Jubelstürme sorgte (88.).

Das Spiel endet also leistungsgerecht 2:2 unentschieden, wobei sich der Punktgewinn für Berghofen sicher eher wie ein Sieg anfühlt. Die Mannschaft hat erneut eine starke Moral bewiesen und ist nach einem Rückstand zum verdienten Punktgewinn gekommen.
Im letzten Spiel dieses Jahres geht es nächste Woche dann noch zum heimstarken Team des BSV Ostbevern, bevor die verdiente Winterpause ansteht.

Im Anschluss des gestrigen Spiels, klang der Tag bei einem gemeinsames Essen im Vereinsheim aus 🍝