Herren, Unterhaltung

1. Herren: Guter Auftakt im ersten Testspiel

Ein gelungener Auftakt für unsere neu gegründete erste Herrenmannschaft.

Gegen den A-Ligisten Eintracht Dortmund erspielte sie sich viele gute Torchancen, zeigte teilweise sehr schöne Ballstafetten. In der 40. Minute ging man verdient mit 1:0 in Führung. Lennart Skubinn nutzte seine dritte Torchance zur Führung.Seine vorherige Torchance wurde gerade noch rechtzeitig von einem Eintrachtler von der Torlinie gekratzt. Auch wenn es in der zweiten Hälfte oft im eigenen Strafraum brannte, es gab auf Berhofer Seite weitere gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Erst kurz vor Schluss wurde unsere Abwehr und der gut aufgelegte Keeper André Brieke von Eintrachts Calmekik überwunden.
Insgesamt kann das erste Spiel
als kleiner Erfolg gewertet werden, die positiven Eindrücke überwogen. Natürlich gibt es noch einiges zu tun für die Mannschaft und das Trainerduo Christopher Brezing und Thorsten Porath. Erfreulich ist es
aber, dass diese Truppe, die aus der letztjährigen A-Jugendmannschaft, den zweiten Herren, zurückgekehrten Spielern und einigen Neuzugängen besteht,
nicht nur auf dem Platz gut harmonisierte.