Unterhaltung

1. Herren überrascht mit Remis gegen Bezirksligisten Union Lüdinghausen

Ein starker Auftritt der 1. Herrenmannschaft endet mit einem 2:2

Es war ein langer Tag für das Team von Trainer Christopher Brezing. Um 9:30 Uhr stand nach einem gemeinsamen Frühstück eine dreistündige Taktikschulung an. Zum Mittagessen wurden noch einige organisatorische Dinge besprochen, ehe man sich dann langsam auf das anstehende Freundschaftsspiel gegen Union Lüdinghausen einstimmte. 

Vorab aber schaute man sich noch gemeinsam das Spiel unserer Zweitvertretung gegen die Tamilstars Dortmund an. ( Das Spiel endete trotz Berghofer Führung mit einem 4:4-Remis). 

Bisher blieb die 1. Mannschaft im Laufe der Vorbereitung während der regulären Spielzeit ohne Niederlage, lediglich ein Elfmeterschießen ging verloren.

Gegen den in der Bezirksliga 8 antretenden Gegner Union Lüdinghausen rechnete man heute mit einer Niederlage, da der Gast seinen Kader deutlich verstärkt hat, um im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga mitzumischen. 

Ein zusätzliches Risiko bestand in der Systemumstellung, die die junge Berghofer Mannschaft aber relativ gut umsetzte. Da hatten einige Spieler anscheinend richtig gut aufgepasst bei der morgendlichen Taktikschulung. 

Auch wenn noch nicht alles ineinander übergriff, sah man ein gutes Spiel der Berghofer Elf.Die zahlreichen Unionangriffe wurden bis zur 24. Minute gut geklärt, lediglich eine einzige Schlafmützigkeit der Abwehr führte zum Gegentreffer.

Statt einen im Strafraum abgefangen Ball zu klären, ließ man ihn sich wieder abnehmen. Weder die Abwehrspieler, noch der sich im Tornetz verhedderte Keeper André Brieke konnten verhindern, dass der Ball ohne Mühe über die Linie geschoben wurde.

Wer dachte, dass sich die BERGHOFER JUNGS davon beeindrucken lassen würden, sah sich getäuscht. Jan Westerheide und Berkan Calmekik brachten ihr Team in Führung. Letzterer traf aus gut 20 Metern in den rechten Torwinkel. 

Ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld, gepaart mit zu wenig Willen, den Ball sofort zurückzuerobern führte schließlich zum völlig unnötigen Gegentreffer. Der Ball wurde vom Gegner völlig ungehindert bis zur Strafraumkante geführt. Dort schauten dann fünf Berghofer Abwehrspieler einem Unionspieler bei seinem Tänzchen an der Strafraumkante zu und griffen nicht ins Spielgeschehen ein.  Den anschließenden Pass konnte Doppeltorschütze Nils Weimer unbedrängt annehmen und zum  2:2 im Berghofer Gehäuse unterbringen.

Der erneute Gegentreffer war zwar ärgerlich, konnte aber die Berghofer Moral nicht brechen. Im Gegenteil, die Einwechselung von Trainer Christopher Brezing brachte frischen Wind ins Angriffsspiel unserer Elf. Viele Großchancen wurden jetzt erspielt, die Lüdinghauser schalteten merklich einen Gang zurück. Eine erneute Berghofer Führung lag in der Luft. Aber ausgerechnet der Coach diente bei der Chancenverwertung als schlechtes Beispiel, er ließ 3 von 5  hochkarätigen Chancen ungenutzt. Zwar ärgerlich, aber entschuldbar, seine nächtliche Vorbereitung auf die Taktikschulung ließen bei ihm nur 3 Stunden Schlaf zu, so dass ihm diese Unkonzentriertheit zu verzeichnen war. 

So blieb den Jungs ein Sieg verwehrt, der aufgrund dieser starken Schlussphase durchaus verdient gewesen wäre. Aber zumindest das dicke Lob des Gegners, ein zufriedenes Publikum und die Erkenntnis, dass man auch gegen einen starken Gegner bestehen kann, nahm die Mannschaft dankbar an, bzw. auf. 

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr geht es im Goystadion weiter. 

GUT GESTÄRKT GEHT DAS TEAM DIE TAKTIKSCHULUNG AN

Im Rahmen der 30. Hörder Stadtmeisterschaft trifft man auf RW Barop. 

Share

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.