Ergebnisse, Frauen

2. Frauen mit Knapper Niederlage beim Tabellenzweiten

Knappe Niederlage beim Tabellenzweiten

Am Sonntag waren die 2. Damen aus Berghofen zu Gast beim Zweitplatzierten SV Hohenlimburg 1910.

Der Gastgeber begann sehr druckvoll und demonstrierte gleich zu Beginn, dass die Mannschaft zu recht im Kampf um Platz 1 ist. Berghofen verteidigte geschickt und ließ zunächst wenig zu. In der 26 Minute konterte Berghofen mustergültig über Kathi Lauer, die die mitlaufende Nicole Opielka bediente und zur 1:0 Führung traf. Leider hielt die Führung nur bis zur 35 Minute, als eine Spielerin aus Hohenlimburg eine Hereingabe verwerten konnte und so den Ausgleich erstellte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Berghofen eine 20 minütige Schwächephase, geprägt durch sehr viele einfache Ballverluste und viel Fehlpässe. Diese Phase nutzte der Gastgeber aus und erzielte folgerichtig durch Pascale Kampczyk in der 51. Minute die 2:1 Führung.

Leider wachten die Gäste aus Berghofen erst in der 70 Minute auf und versuchten nun das Spielgeschehen mehr zu bestimmen und zu Torabschlüssen zu kommen. Dies gelang auch in einigen Szenen und in der Schlussphase sprang der Ball an den Pfosten und von da ins Feld zurück. Am Ende blieb es bei der 2:1 Niederlage.

Fazit:  Unterm Strich war Hohenlimburg über weite Strecken spielerisch einen Tick besser und so geht der Sieg auch in Ordnung. Kämpferisch haben die Berghoferinnen alles reingeworfen und Hohenlimburg das Leben schwer gemacht. So kann man die Erkenntnis mitnehmen, dass man soweit nicht weg ist und woran in näherer Zukunft gearbeitet werden muss.