Ergebnisse, Frauen

2. Frauen mit Verdientem Sieg im Derby

Verdienter Sieg im Derby

Am Sonntag waren die 2. Damen des SV Berghofen beim Tabellenführer DJK Eintracht Dorstfeld zu Gast. Die Rollen schienen nach außen hin klar verteilt zu sein, doch auf dem Platz war nicht erkennbar, dass hier der Tabellenführer, der bisher alle Spiele gewonnen hat, gegen den 9. der Tabelle spielt. Berghofen beeindruckte durch taktische Disziplin und spielerisches Können. Auf Dorstfelder Seite überzeugte in den Anfangsminuten lediglich Simone Ludwig.

Berghofen stand hinten sicher und ließ bereits im Mittelfeld Dorstfeld nicht zur Entfaltung kommen. Nach Ballgewinn im Zentrum schaltete Berghofen schnell um und kam so auch zu ersten Chancen. Allerdings war es Dorstfeld, die in der 36. Minute, nach einer Unaufmerksamkeit in der Berghofer Defensive, durch Elena Strautz in Führung gingen. Jedoch war Berghofen davon unbeeindruckt und glich nur 2 Minuten später durch einen sehenswerten Schuss von Clara Riemann aus.

Nach der Pause spielte Berghofen konzentriert weiter und ging in der 54. Minute durch Annika Lauer in Führung. Dorstfeld wechselte offensiv ein und versuchte mit langen Bällen in den Berghofer Strafraum zu kommen. Dies wurde von der aufmerksamen Hintermannschaft der Gäste jedoch sehr gut verteidigt. Die klareren Möglichkeiten hatte in der Folge lediglich Berghofen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. Aber das sollte am Ende reichen um die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Fazit:  Berghofen war willensstärker, taktisch disziplinierter und spielstärker als der Tabellenführer, daher auch ein sehr verdienter Sieg. Zumal Berghofen unfreiwillig durch die Dorstfelder Offiziellen vor dem Spiel motiviert wurden, die den Mädels vom Schwerter Wald offen die Qualität absprachen!