Unterhaltung

A-Jugend besiegt BV Lünen mit 35:0-Rekordsieg

BV Lünen tritt in doppelter Unterzahl beim Meisteraspiranten an

In doppelter Unterzahl, mit vier B-Jugendlichen im Team trat der BV Lünen beim Tabellenführer an. Und es sei vorab gesagt es war sehr ehrenhaft, dass das Spiel bis zum bitteren Ende durchzogen wurde, obwohl sich Lünen ab der 66. Minute durch eine rote Karte um einen weiteren Spieler dezimierte.
Während die Berghofer A-Jugend zu Beginn der Partie noch überwiegend blind anstürmte, ins Abseits rannte – mindestens 15 Abseitsstellungen- und die Angriffe viel zu hastig abschloss, besserte es sich mit zunehmender Spieldauer. Durch eine klare Ansage in der Halbzeitpause durch Trainer Jörg Skubinn, gab es in der zweiten Hälfte lediglich nur noch eine(!) Abseitsstellung der Berghofer A-Jugend.
Dies führte dann zu 35 erzielten Toren. Es hätten aber auch locker 50 werden können, wenn man seine Chancen noch konsequenter genutzt hätte, aber auch so reichte es zu einem vereinsinternen Rekordsieg einer Berghofer A-Jugend.
Mit 103 erzielten Treffern führt man vor Wambel (89 Treffer) die Liste der meisterzielten Tore an. Was aber wirklich zählt, sind die Gegentreffer. Auch dort führt man die Liste mit lediglich 15 Gegentreffern an. Es folgen Holzen-Sommerberg mit 20 und Wambel mit 31 Gegentreffern. Hier zeigt es sich, wer der ärgste Konkurrent im Rennen um die Meisterschaft ist.

Um die spielerische Leistung des Torhüters auf dem Spielfeld zu testen, wurde der Berghofer Keeper Erik Schmitz in den Angriff beordert. Wie gut er seine Sache machte, sieht man in der u.a. Spielstatistik.

(Tore/Torvorlage)
Vaitkevicius ( 11/8)