Unterhaltung

A-Jugend gewinnt in Dorstfeld mit 2:1

Während die Jungs vom Dorstfelder SC im Hinspiel noch drei Punkte mitnehmen konnten- die bisher einzige Niederlage der Berghofer A-Jugend in der Meisterschaft- konnte sich Berghofen beim heutigen Spiel durchsetzen.

Der sich im Urlaub befindliche Lennart Skubinn, der gesperrte Alex Busch und einige kranke Spieler dezimierten den Kader arg, kurzfristig meldete sich auch noch Hicham El Bouhetachi ab. So mussten die angeschlagen Spieler Nils Porath und Finn Westerheide den Kader auffüllen. Aber auch auf Dorstfelder Seite sah es nicht viel besser aus, lediglich zwei gesunde Feldspieler standen als Ersatz zur Verfügung.

Dennoch begann Dorstfeld stark, nutzte die Unstimmigkeiten in der Berghofer Abwehr und konnte durch Maxi Kitt mit 1:0 in Führung gehen.
Erst nach einigen Umstellungen fand Berghofen besser ins Spiel und trat von Minute zu Minute immer dominanter auf. Folgerichtig fiel in der 39. Spielminute der Ausgleichstreffer. Torschütze Nick Externbrink zirkelte den Ball aus 13 Metern überlegt ins kurze Eck.
Die zweite Halbzeit gehörte Berghofen, das allerdings weitere Chancen ungenutzt ließ.
Erst in der Schlussphase konnte Danial Kaviani den Siegtreffer erzielen, den der Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Berghofen wurde immer offensiver, wollte den Sieg und spielte fortan mit einer Dreierkette. So verwunderte es nicht, dass Innenverteidiger Jan Westerheide den Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnte, mit maßgeblicher Unterstützung eines Dorstfelder Innenverteidigers.
Ein unheimlicher Kraftakt der Berghofer, die Tabellenführer bleiben und die jetzt die am Ostersamstag beginnende Hallenstadtmeisterschaft im Visier haben.