Unterhaltung

A-Jugend schrappt knapp an Blamage vorbei

3:2 Heimsieg gegen SC Husen-Kurl

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn
begann es zu schneien, eine geschlossene Schneedecke bedeckte den Platz. Eigentlich nicht weiter erwähnenswert, doch mit diesen Umstand kam der Gegner wesentlich besser zurecht als die BERGHOFER JUNGS, bei denen sich ein Fehlpass an den anderen reihte. Eine zu kurze Rückgabe auf den Torwart brachte dann nach 18 Minuten Husen-Kurl in Führung. Thomas Schlegel konnte den im Schnee stecken gebliebenen Ball erlaufen und nutzte diesen Rückpass zur 1:0 -Führung.
Bis zur Pause geschah dann nicht mehr wirklich viel und mit neuem Elan wollte der Spitzenreiter aus Berghofen endlich seinen ersten Treffer erzielen.
Es kam zunächst allerdings ganz anders: Ein sehenswertes Freistoßtor von Robin Rohleff landete zum 2:0 in der 55. Minute im langen Eck des Berghofer Gehäuses. Die Berghofer Schockstarre dauerte einige Zeit an. Bis dahin zeigte man das schlechteste Spiel seit langem. Vielversprechende Angriffe endeten mit zu unpräzisen Anspielen in die Spitze. Bis zur 70. Minute agierte Berghofen viel zu unkonzentriert und mit zu wenig Laufbereitschaft im Angriff. Erst als der Schnee langsam dahinschmolz, erwachten auch die Berghofer aus ihrem Winterschlaf. Eine Umstellung im Berghofer Angriff brachte dann mehr Schwung in die Berghofer Angriffsbemühungen. Doch waren es erneut zwei Husener Treffer, die dann zur Abwechslung mal die Berghofer Anhänger zum jubeln brachten. Zwei Eigentore der SC‘ler in der 80. und 86. Minute waren Folge eines Berghofer Powerplays auf das gegnerische Tor.
Als dann in der Nachspielzeit ausgerechnet der nach einer 3-monatigen Verletzungspause zurückgekehrte Berghofer Spielführer Jan Westerheide den 3:2 Siegtreffer erzielte, ließ der Jubel den Schwerter Wald erbeben.