Ergebnisse, Frauen

Berghofen holt Punkt gegen Freudenberg

Im Heimspiel gegen Fortuna Freudenberg wollte sich das Team im Vergleich zum Spiel in Oesbern deutlich steigern um die Punkte zu Hause zu behalten.

Freudenberg begann ungewohnt defensiv und versuchte immer wieder mit schnellen Umschaltspiel vor das Berghofer Tor zu gelangen, scheiterte hier jedoch an der sehr guten Torhüterin Anka Schmitz. Die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen waren zunächst noch wenig strukturiert und von Erfolg gekrönt. Zwar hatte Berghofen in den ersten 30 Minuten mehr Spielanteile, konnte hier jedoch wenig Kapital draus schlagen. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit presste Freudenberg deutlich mehr und kam hier zu einigen guten Gelegenheiten.

In Durchgang zwei investierten die Berghofer Spielerinnen wieder mehr und konnten die ersten Möglichkeiten auf ihrer Seite verbuchen. Die größte Chance hatte hier Neuzugang Sabrina Eismann, die sie jedoch nicht nutzen konnte. In der 68. Minute erzielte die eingewechselte Sarah Siebert, aus abseitsverdächtiger Position, mit einem sehenswerten Heber das 1:0. In der Folge versuchte Freudenberg mit enorm hohen Aufwand den Ausgleich zu erzielen, was zunächst noch mit Glück und Geschick verteidigt wurde. In der 89. Minute fiel dann durch einen sehenswerten Distanzschuss, durch Laura Sophie Oerter der Ausgleich.

Fazit: Am Ende geht die Punkteteilung, Auf Grund des Spielverlaufs absolut in Ordnung.

Das Trainerteam Sitz/Cekovic wird in den kommenden Wochen mit dem Team an einigen grundlegenden Dingen arbeiten müssen, will man solche Spiel auch wieder als Sieger den Platz verlassen.

Unter der Wochen steht ein Test beim Westfalenligisten Borussia Dröschede an.