E3/E4 – Der Lauf der Dinge

Die E4 musste die zweite empfindliche Niederlage hintereinander hinnehmen. Leider hat diese neuformierte Mannschaft in Ihrer Qualigruppe sehr starke Altjahrgänge und da sind die noch vorhandenen Defizite nicht zu verbergen.

Die E3 hat da schon etwas mehr Glück bei der Gruppeneinteilung gehabt. Sie durften heute wieder gegen einen Jungjahrgang antreten – also 2010er unter sich.

Ein neuer Sponsor – eine neue Kluft – so ging es In brandneuen Oranje-Trikot’s und es sollte mindestens ein 4:2 rausspringen. Doch die Jungs hatten wieder ihren eigenen Kopf.

In den ersten Minuten ein Abtasten in guter Raumaufteilung mit ordentlichem Positionsspiel und wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dann wurden die Aktionen auf Seiten der E3 klarer und zwingender was wir dann auch folgerichtig und verdient in Tore umsetzten konnten. Durch Lust am Spiel und ohne nachzulassen konnten wir das Ergebnis zur Halbzeit auf 6:0 stellen. Wir waren einfach immer diesen kleinen Tick schneller und das machte den Unterschied.

In der Halbzeit gab es die Vorgabe genau so weiter zu spielen, was uns vorerst nicht gelang. Der Gegner durfte jetzt Mitspielen und die Asselner nahmen das dankend an. Und dann kam es mal wieder – wir bekamen ein Tor nach einem Standard – wieder eine Ecke die der Gegner in zählbares verwandeln konnte. Leider würden ja hier auch Trainingseinheiten mit Herrn Favre uns nicht weiterbringen, so müssen wir weiter suchen wie wir diese Schwäche abstellen können.

Aber der Vorwärtsgang, der passte heute, so das wir letztendlich ein verdientes 13:1 einfahren konnten. Bei all den guten Ansätzen hat man aber trotzdem unsere Schwächen aufgezeigt, nämlich das wir Schwierigkeiten haben mit dem Ball am Fuß den Kopf oben zu halten und im Rückwärtsgang nicht in den Spaziergänger/Zuschauermodus zu verfallen. Das war auch heute definitiv zu häufig und geht gegen bessere Gegner wie man letzte Woche gesehen hat schief. Also weiter arbeiten.

Der Pressebericht