Unterhaltung

Erste Dämpfer für 1. Herren – 3:0-Niederlage im Derby gegen Hörder SC

Derbytime bei der 30. Hörder Stadtmeisterschaft.Obwohl man sich vor dem Spiel auf das Derby freute und einschwor, fehlte der Mannschaft heute die nötige Leidenschaft und Leistung auf dem Platz, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Im Defensivverhalten  häufig zu naiv, im Vorwärtsgang viel zu zerfahren, so präsentierte sich das Team in Halbzeit 1. Die Passivität und Naivität bei den zwei Gegentreffern in der 1. Halbzeit waren beängstigend, lediglich  Alexander Busch ragte aus einer schwachen Mannschaft heraus. Während in der ersten Spielhälfte keine nennenswerten Chancen aus dem Spiel heraus entstanden, kam man in Hälfte zwei zu mehreren Torabschlüssen, die aber insgesamt viel zu harmlos blieben. Zwar konnte man durch die Einwechselungen von Nick Externbrink, Benjamin Laschewski, Nils Porath und Spielertrainer Christopher Brezing offensiv für etwas mehr Druck sorgen, das nächste Tor aber erzielte der Hörder SC. Ihr dritter Treffer war dann zugleich auch der Endstand dieser Partie. 

Heute machte sich das Fehlen einiger Spieler bemerkbar, die zuletzt für mehr Stabilität im Spiel gesorgt haben. Besonders ärgerlich war der Kurzeinsatz von Nick Externbrink, der in der zweiten Spielhälfte kam und bereits nach 10 Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. 

Donnerstag um 19:30 Uhr muss man wesentlich konzentrierter und cleverer zu Werke gehen, wenn man gegen Schüren nicht ein Debakel erleben will. 

Share

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.