Unterhaltung

Erste Herren erwarten Sonntag SF Brackel

Berghofer Jungs in diesem Jahr noch ohne Niederlage

Am kommenden Sonntag(07.04.) um 15:00 Uhr trifft die 1. Herrenmannschaft auf die Zweitvertretung der SF Brackel

Bisher läuft es richtig gut bei den Berghofer Jungs.Von den sechs Spielen in diesem Jahr, konnte man 5 gewinnen und man erzielte ein Remis beim Tabellenführer SV Körne.
Besonders erfreulich beim letzten Heimspiel gegen FC Wellinghofen war neben der guten spielerischen Leistung, dass in der Anfangsformation 8 Spieler standen, die im vergangenes Jahr noch in der A-Jugend gespielt haben. 7 davon waren Berghofer Eigengewächse, die letztes Jahr gemeinsam die Meisterschaft in der KL-B feiern konnten. Mit einem
Altersdurchschnitt von 20,4 Jahren, dürfte die Truppe wohl die jüngste Berghofer Mannschaft der vergangen 10-20 Jahre gewesen sein.
Ein Spiel, das die Zuschauer begeisterte und zeigt, dass sich die gute Berghofer Jugendarbeit durchaus auszahlt. Mit Christopher Brezing wurde ein junger Trainer gefunden, der ebenfalls in der Berghofer Jugend sein Handwerk erlernt hat. Er sollte die überwiegend junge Mannschaft langsam an den Seniorenbereich heranführen. Bisher ist dies mehr als gelungen, denn der momentan 3. Tabellenplatz ist keine Selbstverständlichkeit.

Und sogar der Griff ins obere Regal, der Gewinn der Meisterschaft, ist bei sechs ausstehenden Spielen theoretisch noch möglich. Allerdings muss man am kommenden Sonntag gegen die Sportfreunde Brackel an der guten Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, um weiterhin am Titelrennen teilzunehmen.

Über reichlich Berghofer Unterstützung würde sich das Team sicherlich freuen.